Kalender
« August - 2019 »
MDMDFSS
 01020304
05060708091011
12131415161718
192022232425
262728293031 

2016

Die „Pferd Bodensee“ ist Geschichte!

Sie war eine faszinierende Messe mit  vielen Highlights. Die Paso Finos waren dabei! Unser Stand befand sich in exponierter Lage in der Westernhalle direkt am Vorführring und war an allen Tagen sehr gut besucht. Zwei mal täglich hatten wir die Gelegenheit,  unsere Finos für 15 Minuten im Ring präsentieren zu können. Claudia Greb übernahm das Mikrofon und informierte die zahlreichen Zuschauer mit Charme und Esprit über Zucht, Training, Reitweise und Verwendungszweck unserer Pferde.
Freitag und Samstag abends die Gala Show „Im Takt der Pferde“ und auch hier hatten wir jeweils einen glanzvollen Auftritt. Die sechs Pferde und Reiter wurden von Alex Rau ausstaffiert und glänzten nicht nur aufgrund der viele Lichter sondern auch durch die gut abgestimmte Choreografie und die perfekten Barridas. Abgerundet wurden die Vorführungen durch Birgit Schnagl, die mit ihrer Cajón (trommelähnliches Musikinstrument) eine professionelle Nummer  zum Takt der Pferde trommelte und die kolumbianische Musik untermalte.
Unsere Stars waren: Enero de la Suiza mit Claudia Greb, Sincope de Veleta mit Petra Gugler, Justa de la Suiza mit Biggi Früh, La Lluvia del Caron mit Manuela Indlekofer,  Geronimo de la Suiza mit Sarah Maier und der imposante Trochador Tabu de San Carlos mit Alex Rau.
Was wäre eine Messe ohne die fleißigen Helfer im Hintergrund! Kay Freund ließ es sich nicht nehmen und organisierte fast die gesamte (standesgemäße)  Standausrüstung. Zusammen mit Kathinka Matthis waren die Beiden überall zur Stelle wo etwas zu tun war. Danke an alle!
Ich bin stolz auf unser Team und darauf, dass ich diese Messebeteiligung wieder organisieren durfte.


Messe in Friedrichshafen

Wir freuen uns auf die Teilnahme an der Messe "Pferd Bodensee".Sechs Paso Finos werden sowohl im Tagesprogramm als auch in der Gala Show " Im Takt der Pferde" zu sehen sein. Paso Fino Liebhaber, Freunde, Bekannte und Interessenten sind herzlich eingeladen, uns am Info-Stand in der Halle 6, A6-228 zu besuchen.